CoronaTel Aviv

Tel Aviver Gedanken in Zeiten von Corona, 7

Eigentlich wollte ich Ihnen heute erzählen, wie sich das so anfühlt am ersten Tag der neuen Bestimmungen. Wenn man sich  – außer zum Einkaufen und für Arztbesuche – nur noch in einem Umkreis von 100 m bewegen darf. Eigentlich.

Doch dann gab es heute den Riesenknall in der Knesset. Benny Gantz, der große Herausforderer von Benjamin Netanyahu, hat heute Abend seine Wählerschaft betrogen und belogen. Er, der angetreten ist, um Netanyahu ein Ende zu bereiten, will mit ihm nun in eine große Koalition eintreten. Blau-Weiss ist auseinandergebrochen, die beiden anderen Partner von Gantz, Yair Lapid und Boogie Yaalon, sind mit ihren Fraktionen in die Opposition gegangen. Peng. And the winner is: Benjamin Netanyahu.

Das alles muß sich jetzt erst mal setzen. Das muß man nicht nur verdauen, sondern auch noch verstehen. Was jetzt genau geschieht, was das genau heißt.

Darum sag ich Ihnen für heute: Gute Nacht. Und morgen dann auf alle Fälle mehr.

Bleiben Sie gesund! Und kommen Sie gut durch die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.